Unser Team der Holzinnovation

Yannik-Schmalbach

Yannik Schmalbach, Jg. 2005, Lehrling EFZ

Warum Schreiner?
Ich habe schon immer gerne mit Holz gearbeitet. Die Vielfältigkeit von dem Material Holz, das man grosse Schränke und Möbel machen kann aber gleichzeitig kleine feine Details beachten muss, gefällt mir sehr.

Etwas privates:
In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Eishockey und verbringe Zeit im Schwingkeller.

Severin Häner meinholz.ch

Severin Häner, Jg. 2004, Lehrling EFZ

Warum Schreiner?
Ich arbeite sehr gerne mit Holz. Mein Bruder hat schon Schreiner gelernt. Ich freue mich auch auf die Arbeit an den Maschinen.

Etwas privates:
Ich bin im Turnverein von Tübach und gehe auch gerne mit dem Velo weg.

Gian-Loris Cifyildiz meinholz.ch

Gian-Loris Cifyildiz, Jg. 2004, Lehrling EFZ

Warum Schreiner?
Ich habe schon als ich klein war viel mit Holz gebastelt. Als ich „Schnuppern“ war, wusste ich schnell das ich diesen Beruf erlernen möchte. Am Schreiner sein gefällt mir vorallem das Arbeiten mit Holz.

Etwas privates:
In meiner Freizeit spiele ich oft Fussball und gehe Velo fahren. Ausserdem interessiere ich mich für Autos.

Anita Rüegg, Jg. 1994, Lehrling EFZ

Warum Schreiner?
Etwas aus einem so schönen Rohstoff wie Holz zu erschaffen ist sehr schön.

Etwas privates:
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur oder betätige mich kreativ.

Johannes Rieger, Jg. 2006, Lehrling EFZ

Warum Schreiner?
Ich mag das Arbeiten mit Holz. Ich wollte immer was Handwerkliches machen und beim Schreinern kann man viel neues lernen.

Etwas privates:
Ich Koche gerne und gehe gerne ins Kino.

Kevin Marjakai, Jg. 2005, Lehrling EFZ

Warum Schreiner?
Der Beruf Schreiner wird nie Langweilig. Mann Arbeitet mit den Händen, an grossen Spezialmaschinen und mit kleinen Handmaschinen.

Etwas privates:
Ich mag Mathe und Sport. Meine Hobbys sind Judo und Parkour.

Stefan Lopes meinholz.ch

Stefan Lopes, Jg. 1998, Schreinerpraktiker

Warum Schreiner?
Die handwerkliche Arbeit mit Holz gefällt mir. Man kann verschiedene Sachen aus Holz herstellen. Die Bewegung bei der Arbeit gefällt mir.

Etwas privates:
Ich fahre gerne Auto. Ich bin gerne mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen.

Aaron Rupp meinholz.ch

Aaron Rupp, Jg. 1999, Schreiner Bau

Warum Schreiner?
Mir gefällt das arbeiten mit Holz, da es ein natürliches Produkt ist welches auch noch nachhaltig ist. Jeden Abend sieht man was geleistet wurde.

Etwas privates:
Ich mache viel Sport und bin gerne draussen.

Lars Bischofberger, Jg. 2000, Schreiner Bau

Warum Schreiner?
Mir gefällt die Arbeit mit einem warmen und optisch ästhetischen Material. Die Herausforderung auf der Baustelle mag ich besonders.

Etwas privates:
Ich mag Skifahren. Im Sommer steige ich aufs Motorrad

Robin Braun, Jg. 1997, Schreiner Bau

Warum Schreiner?
Ich mag den Kontakt zu Kunden, dass genaue Arbeiten, die kreativität eines Schreiners und die täglich neue Herausforderung auf der Baustelle.

Etwas privates:
Ich liebe es mit meinem Motorrad am Wochenende durch die Natur zu fahren und spiele leidenschaftlich Badminton.

Marc Schubiger, Jg. 1992, Schreiner Werkstatt/Büro

Warum Schreiner?
Der Werkstoff Holz und der Umgang damit gefällt mir sehr. Nach der Planung eines Auftrages das gelungene Endprodukt zu sehen gefällt mir.

Etwas privates:
Ich bin in meiner Freizeit gerne  sportlich aktiv. Fussball, Tennis, Joggen und Skifahren sind Sportarten welche ich sehr gerne ausübe.

Stefan Baldegger, Jg. 1984, Schreiner Werkstatt

Warum Schreiner?
Das Erbauen von einzigartigen Objekten aus dem Werkstof Holz erfüllt mich jedes mal mit Freude.

Etwas privates:
Nebst Interessen für Computerspiele, dem schweizer Fussball und Geopolitik, ist Skifahren meine grosse Leidenschaft

Matthias Gerig meinholz.ch

Matthias Gerig, Jg. 1982, Schreiner Werkstatt

Warum Schreiner?
Der Beruf als Schreiner ist für mich mehr als nur eine Arbeitstätigkeit, ich verbinde damit meine Leidenschaft zum Holz und Handwerk! Spannend finde ich den Mix aus Handarbeit und modernen Maschinen. Es bereitet mir Freude in der Werkstatt zu sein und Dinge zu erschaffen, an denen andere Menschen ihre Freude haben, dabei bin ich jedes Mal von neuem selbst begeistert, wie aus einem Stück Natur ein schönes Möbel entsteht!

Etwas privates:
In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der freien Natur, dazu gehe ich gerne mit meiner Familie wandern und Velo fahren.

Am Feierabend nach einem erfüllten Arbeitstag jogge ich leidenschaftlich gerne, dabei hilft mir die sportliche Leistung den Ausgleich zu finden.

Andi Keel

Andreas Keel, Jg. 1988, Geschäftsleitung

Email: andreas.keel@meinholz.ch
Phone: +41 79 576 66 17

Meinholz ist für mich…
Ein Ort, um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Vertieft in ein Projekt kann ich mich voll entfalten und meine Ideen verwirklichen. Mein Beruf ist auch mein Hobby. Es macht mir Spass, Projekte zu planen, zu leiten und auszuführen. Dies immer in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, unserer Kundin/unserem Kunden. Mit «meinholz.ch» habe ich die Möglichkeit, meine Begeisterung für den Werkstoff Holz an Andere weiterzugeben.

Ricardo Fasciati

Ricardo Fasciati, Jg. 1988, Geschäftsleitung

Email: ricardo.fasciati@meinholz.ch
Phone: +41 78 698 11 62

Meinholz ist für mich…
Nach meinem Lehrabschluss habe ich mich zum Oberflächenspezialisten weitergebildet. Auf eigenen Füssen zu stehen, war schon lange ein geheimer Wunsch. Mit Andi habe ich einen super Kameraden gefunden, der ebenso tickt wie ich. «meinholz.ch» ist für mich die Möglichkeit, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich kann in unserer modern eingerichteten Werkstatt Ihre Wünsche erfüllen und kleine Kunstwerke herstellen.

Unsere Werkstatt

Wir haben eine modern eingerichtete Werkstatt die fast keine Wünsche offen lässt.